Julia Schmenger

- Ausbildung von Reiter & Pferd -

 

Wir freuen uns, dass wir Julia Schmenger für die Dressurausbildung von Reiter und Pferd für uns gewinnen konnten. Sie bietet seit Januar 2022, auf selbstständiger Basis, den Beritt und Reitunterricht an.  Julia ist im Besitz einer aktuellen DOSB Lizenz für den Trainer B – Reiten im Basissport. Um ihren Reitschülern und ihren anvertrauten Pferden die bestmöglichste Ausbildung bieten zu können, ist ihr persönliche Weiterbildung besonders wichtig. Hierzu bildet sie sich regelmäßig auf Lehrgängen fort.


Bereits mit sechs Jahren hat Julia sich mit dem Pferdevirus infiziert und blieb dabei die einzige aus der Familie. Dennoch bekam sie von Anfang an die Unterstützung der Mutter, die sie regelmäßig zur Reitschule brachte. Ein eigenes Pferd besaß Julia nie. Dies gab ihr aber die Möglichkeit, viel Erfahrung auf dem Rücken der unterschiedlichsten Pferde zu sammeln.

Für sie gilt: „Reiten lernt man nur durchs reiten!“ Und legt daher all ihren Reitschülern ans Herz, so oft wie möglich Unterricht zu nehmen und zu reiten.


Die Vorbilder von Julia sind vielfältig, hierzu gehören unter anderem Isabell Werth, Ingrid Klimke und Jessica von Bredow-Werndl. Besonders die Meinung von Yvonne Kirschbaum-Brill (Gestütsleitung in Dillenburg), unterstützt sie. Sie ist der Ansicht, dass jeder Trainer der einem im Leben begleitet, eine Bereicherung für das reiterliche Können ist. Von ihr wird Julia in der Trainerlaufbahn begleitet und aktuell auf den Trainer A vorbereitet.

 

 

                           Julia steht euch von montags bis freitags zur Verfügung und ist unter der Nummer 0160 94747707 erreichbar.

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Neu Isenburg e.V.

E-Mail